Montag, 9. April 2012

Springbreak....already over?

Heute war leider schon wieder unser erster Schultag, was bedeutet: unsere Ferien sind schon wieder rum :(.
Ich habe die eine Woche Ferien dafuer umso mehr genossen. Das erste Wochenende habe ich mit Freunden aus der Kirche verbracht und wir waren alle gemeinsam shoppen, da wir alle noch ein Kleid fuer Ostern brauchten.
Montag waren wir dann das erste Mal am Strand. Es war super schoen. Leider waren allerdings auch ziemlich viele Touristen da, da Hilton Head ein ziemlich grosser Touristenort ist. Es war aber trotzdem lustig, da einige Freunde aus der Schule da waren und wir Volleyball gespielt haben. Allerdings wollte niemand ins Wasser gehen, da es fuer sie alle zu kalt war. Ich habe dann die Freundin meines Gastbruders dazy ueberredet ins Wasser zu gehen und er musste dann seinen Mann stehen und ist mit gekommen :).

Dienstag habe ich dann den ganzen Tag mit meiner alten Gastschwester Julie verbracht. Sie ist allerdings auch bei einer neuen Gastfamilie, die ich dann auch endlich mal kennen gelernt habe :). Wir konnten allerdings nicht alzu viel machen, da ich von Montag einen wirklich schlimmen Sonnenbrand hatte und nicht in die Sonne konnte :)).

Mittwoch haben wir dann wieder am Strand verbracht, da meine Gasttante mit ihren drei Kindern kam. Die zwei Maedchen und der eine Junge sind zwischen 7 und 13 und nicht gerade die ruigsten Kinder. Aber wir hatten trotzdem relativ viel Spass mit ihnen. ( Vor allem ich, da ihnen das "kalte" Wasser nichts ausgemacht hat).

Donnerstag habe ich dann leider wegen meinem Sonnenbrand zu Hause verbracht und eine ganze Staffel von "So you think you can dance" gesehen. Am Abend habe ich mich dann allerdings noch einmal mit Freunden getroffen und wir haben einen Film zusammen geschaut.

Freitag bin ich mit meinem Gastbruder losgezogen, um ihm einen neuen Job zu suchen. Wir waren allerdings nicht so erfolgreich und er hat immer noch keinen neuen Job :). Abends waren wir dann mit zwei Familie aus der Kirche und deren Kinder essen und danach haben wir noch alle Tischtennis und Baseball gespielt.

Samstag kamen meine Gastschwester und ihr Freund vom College nach Hause und wir haben etwas mit ihnen unternommen. Abends habe ich dann das erste Mal  "Beauty and the Beast" gesehen. Dabei haben wir herraus gefunden, dass mein Gastbruder Kyle "Gaston" ist :).

Sonntag war dann endlich Ostern und wir sind morgens nach einem kleinen Fotoshooting in die Kirche geganen. Anschliessend wurden wir von einem Ehepaar aus der Kirche zum Essen eingeladen. Es war im endefekt lustiger, als wir gedacht hatten, da wir doch die meisten der Leute kannten. Im Anschluss sind wir dann noch zu Freunden an den Pool gegangen. Dort haben wir dann beschlossen alle gemeinsam zum "Waffle House" zum Abendessen zu fahren und sind dann alle zu uns nach Hause und haben noch ein Lagerfreuer gemacht.

Love,
Svenja


Bailey and me in our easter dresses

Colon playin Ping Pong :)

Bonfire :)
SHARE:

Donnerstag, 5. April 2012

Spring break

Wir haben jetzt erst einmal eine Woche Ferien und die meiste Zeit haben wir am Strand verbracht. Davon habe ich leider einen wirklich schlimmen Sonnenbrand, aber der sollte bis nächste Woche wieder weg sein :)
Ich hoffe ihr habt alle eine wunderschöne Woche. Die Bilder sind alle noch vom St Patrick's Day. Das wurde hier in Savannah ziemlich gtoß gefeiert :)
Love,
Svenja
SHARE:

Mittwoch, 14. März 2012

Die neue Familie

So, nachdem ich mich jetzt so lange nicht mehr gemeldet habe, kommt nun endlich mal wieder ein kleines Update von mir. 
Ich bin vorletzten Samstag umgezogen und habe mich mittlerweile in meiner neuen Familie wirklich gut eingelebt. Ich wohne jetzt in Savannah, Georgia. Obwohl es in einem anderen Staat ist, wohne ich eigentlich nur 45 Minuten, von wo ich früher gewohnt habe und ich gehe auch noch auf die gleiche Schule. In meiner neuen Gastfamilie habe ich zwei Gastbrüder, 15 und 17, und eine ältere Gastschwester, die allerdings schon aufs College geht und somit nicht mehr zu Hause wohnt. Allerdings kommt sie an vielen Wochenenden nach Hause. Meine Gastmutter ist eine Lehrerin an meiner Schule und mein Dad ist ein Pfarrer. Daher gehe ich jetzt doch wieder regelmäßig Sonntags in die Kirche und Mittwochs zu einer "Bibelstunde". Obwohl sie Baptisten sind, und ich somit nicht wirklich an das glaube, was im Gottesdienst geschieht, sind die Leute in der Kirche super nett und ich unternehme mit den Jugendlichen relativ viel.  
Morgens muss ich jetzt immer mit dem Auto zur Schule gebracht werden, da meine Mom ja allerdings auch bei uns in der Schule arbeitet, ist das allerdings kein Problem. Mein jüngerer Gastbruder hat allerdings nach der Schule immer noch Baseballtraining bis um 5, so dass Kyle  und ich die zwei Stunden meistens zusammen Filme schauen oder irgendetwas anderes in Bluffton unternehmen ( der Vorteil an einem großen Bruder mit einem Auto ;)). 

meine gapckten sachen-das war allerdings nicht alles :)

mein erster amerikanischer aldi :)

unsere Küche

ich, Kyle und Alex 

Krispy Kream Donuts 

SHARE:

Mittwoch, 29. Februar 2012

Neue Gastfamilie

Ich werde nächsten Samstag umziehen. Naja, vielleicht ist umziehen auch das falsche Wort. Ich werde zu einer neuen Gastfamilie ziehen, aber noch hier im Umkreis wohnen und auch weiterhin hier in Bluffton auf die Schule gehen. Meine Entscheidung hier aus der Familie zu wechseln hat nichts damit zu tun, dass entweder ich oder meine Gastfamilie einen "Fehler" begangen haben. Sie haben im Dezember ein wichtiges Familienmitglied verloren und sind noch in tiefer Trauer. Da ich aber auch noch die letzten drei Monate glücklich verbringen möchte, war für mich die einzige Lösung, zu einer neuen Familie zu ziehen. Ich bin ihnen trotzdem unendlich dankbar, für alles was sie für mich getan haben und hoffe, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben können. 

Meine neue Gastfamilie wohnt in Savannah. Meine Gastmutter ist eine Lehrerin hier an meiner Schule und auch ihre zwei Söhne gehen an meine Schule, so dass ich nicht auch noch die Schule wechseln muss. Mein älterer Gastbruder ist 17 und der andere ist genauso alt wie ich. Außerdem haben sie noch eine ältere Tochter, die seit diesem Jahr aufs College geht und somit nicht mehr zu Hause wohnt. Ich freue mich schon riesig darauf bei ihnen einzuziehen :). Schließlich kenne ich meine Gastmutter und meine zwei Gastbrüder schon und weiß, dass ich mich mit ihnen wirklich gut verstehen werde und auch der Vater scheint ganz nett zu sein ;).

Ich hoffe, dass wenn ich am Samstag umgezogen bin, ich in den nächsten Tagen auch noch ein paar Bilder posten kann :).

Love, Svenja


SHARE:

Dienstag, 28. Februar 2012

Awardzeremonie

Gestern hatten wir die Awardzeremonie in unserer Schule, die hier jedes Mal nach Abschluss einer Saison gehalten wird. Zuerst wurde jeder einzelne Sportler nach einander auf die Bühne gerufen und ihm wurde entweder ein "Varsity letter" oder ein kleiner Anstecker überreicht. Danach wurde dann jede Gruppe noch einmal einzeln auf die Bühne gerufen. Dabei haben die Trainer dann eine kleine Ansprache gehalten und es wurden verschiedene Awards innerhalb der Gruppe verliehen. Ich bekam einen Award für "GPA" (beste Schulnoten) und den "Bobcat Award". Letzterer ist für besonders gute Leistung und Aufwand.
Als dann nach gut zwei und halb Stunden alle Gruppen dran waren, gingen wir in unsere Cafetria, die festlich umgestaltet wurde und es gab Essen.







Love, 
Svenja
SHARE:

Freitag, 24. Februar 2012

Weekend :)

Cheerbilder

TV-Production DVD


Eigentlich gibt es über diese Woche bis jetzt eigentlich gar nicht so viel zu erzählen. Schule halt :)). Allerdings habe ich diese Woche endlich meine Bilder bekommen, die wir während des Cheerleadings geschossen haben. Hier ist es nämlich "Tradition", dass man mit seiner Mannschaft Bilder schießt und dann auch noch einmal jeder einzelne ein kleines Fotoshooting hat. 
Außerdem haben wir von unserem TV-Production Lehrer eine DVD mit all unseren Filmen bekommen, die wir für dieses Projekt gemacht haben. Insgesamt sind wir auf vier verschiedene Filme gekommen. :))

Ich werde den Abend jetzt erst einmal eingekuschelt in meinem Bett verbringen und entweder etwas lessen oder einen Film schauen, da es im Moment draußen gewittert und regnet. :( Hoffentlich wird es morgen wieder besser, so dass man wenigstens etwas unternehmen kann. :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :))

Love, 
Svenja

Eigentlich wollte ich hier noch ein kurzes Video mit Szenen von unserem Film hoch laden, allerdings funktioniert das gerade nicht. Das folgt also in den nächsten Tagen noch ;)

SHARE:
BLOGGER TEMPLATES BY pipdig