Sonntag, 25. Oktober 2015

It's been a while...

I know, I know... It's been literally months since I've updated this blog. I was quite the busy bee and even though I still am, I really wanna write posts more frequently. 
A lot has happened since my last post. Not only did I have an amazing vacation in America ( I am definitely going to write a post about this quite soon!) but I have started uni. 
Before actually starting uni I wasn't too exited about things: the uni I so terribly wanted to attend did not accept my application and I had loads of doubts about the one I am attending now. But, as so many things in life, things did turn out alright. It only takes 15 minuets by car to get to uni - which gives me extra time in the morning to sleep in and enough time to still go to the gym and make some money! :)
My class mates are absolutely fabulous and I wouldn't have asked for any others. 
It's still early on in the semester (in Germany we start uni in October ) and homework and studying is still manageable. Which gave me enough time last weekend to finally welcome one of my best London friends to Frankfurt. Katharine came to visit! I picked her up from the train station Friday evening and Saturday was spent at the Frankfurt book fair. We had loads of fun together and it is always lovely to reunite with old friends. We still laugh about the fact that we live less than an hour away from each other but met in London. The world is such a small place! 

Wishing you all a good start into the week. 

Love, 
Svenja



Halli hallo meine Lieben, 

leider ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich das letzte Mal auf diesem Blog gepostet habe. Aber keine Sorge, mich gibt es noch; ich war in letzte Zeit nur ein wenig im Stress. 
Zuerst hatte ich das Privileg den kompletten August bei meiner ehemaligen Gastfamilie in Amerika verbringen zu dürfen. Es war eine wundervolle Zeit und ich werde demnächst auch noch einen ausführlicheren Post darüber schreiben. 
Aber jetzt erst mal zu den Dingen, die mich danach in Anspruch genommen haben. Ich habe mein Studium begonnen. Zu Anfang war ich nicht sonderlich begeistert von der Idee, da die Uni, auf die ich eigentlich wollte, mir leider eine Absage geschickt hatte. Aber wie do vieles im Leben, wendet sich doch eigentlich immer alles ins Gute. Ich brauche nur 15 Minuten zur Uni und mein doch sehr guter Stundenplan ermöglicht es mir neben der Uni noch zu arbeiten und regelmäßig ins Training zu gehen. Und auch meine Mitkomilitonen sind alle super nett und ich muss zugeben, dass das Studium wirklich Spaß macht. 
Außerdem ist jetzt am Anfang des Semesters die Arbeit noch relativ gering, weswegen ich letztes Wochenende genügend Zeit hatte, und eine gute Freundin endlich wieder zu sehen. Katharina hatte sich auf den Weg von Mannheim nach Frankfurt gemacht und Freitag Abend und Samstag mit mir verbracht. Samstag waren wir auf der Frankfurter Buchmesse. Es hat super viel Spaß gemacht und es tat wirklich gut, sie endlich mal wieder zu sehen. 

Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen guten Start in die Woche! 

Alles Liebe, 
Svenja



SHARE:

1 Kommentar:

  1. Da hast du ja echt das beste Bild von uns erwischt :D
    Hat mich sehr sehr gefreut dich wieder zu sehen und ich freu mich auf deinen neuen Posts! :)
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig