Sonntag, 27. November 2011

Erster Advent

Ich wünsche euch allen eine schönen ersten Advent. Leider gibt es das hier nicht- weder Adventzkranz noch Adnetzkalender. Dafür hat hier jeder dieses Wochenende angefangen die Häuser zu schmücken. Wir haben gestern erst einmal außen am Haus geschmückt und heute dann innen. Leo zog dann gestern erst einmal sechs Lichterkettten aus der Garage und meinte das wären die Ketten für draußen- da war ich dann schon einmal baff, denn zuhause haben wir nicht so viel. Als er dann aber anfing noch einen aufblasbaren Schneemann und einen leuchtenden Weihnachtsmann und Schlitten rauszuziehen fiehlen mir dannn entgültig die Augen aus dem Kopf. Wir haben fast drei Stunden daran gearbeitet, um die ganzen Ketten ans Daxch und über die Sträucher und Bäume zu bekommen. Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. Ich warte nur noch drauf, dass der Besitzer das Stromkraftwerkes vorbeikommt und uns zu seinen Kunden des Monats ernennt. Der Gag an der Sache ist aber, das fast jedes Haus mitlerweile so aussieht :D. Es ist einfach wunderschön Nachts durch dei Nachbarschaft zu fahren. 

Heute Morgen ging es dann erst einmal mit dem Weihnachtsbaum weiter. Im Gegensatz zu Deutschland haben sie hier nur oder überwiegend Plastikbäume. Glaubt mir- so schnell und einfach habe ich noch nie einen Baum aufgestellt. :D Das Schmücken hat dafür aber umso länger gedauert, da man den Baum hier so lange vollhängt, bis man keinen Platz mehr findet. Aber ich muss sagen, trotz des vielen Glitzers und des ganzen Kitsches, finde ich den Baum super schön. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich nach den nächsten vier Wochen keine Lust mehr drauf habe, aber das stört mich ja jetzt noch nicht. :D

Ich wünsche euch allen eine schöne und ruhige Woche.
Love, 
Svenja






video




SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig